Grundlagentraining & Verkehrserziehung

In den vergangenen Wochen hatten die Schülerinnen und Schüler der 2. und 3. Klassen die Möglichkeit, im Rahmen der Verkehrserziehung den Tretroller kennenzulernen. Bei meist gutem Wetter und guter Laune konnten die Kinder ihr Geschick beim Fahren mit dem Tretroller unter Beweis stellen.

Das Grundlagentraining ermöglichte es den Kindern viele neue Erfahrungen mit dem Tretroller zu sammeln. Es war schön zu sehen, wie die Kinder mit Begeisterung und Eifer bei der Sache waren und dabei wichtige Fähigkeiten für den Umgang im Straßenverkehr erlernten.

Wir möchten uns herzlich bei allen Beteiligten bedanken, die dieses Projekt möglich gemacht haben. Die Sicherheit unserer Schülerinnen und Schüler liegt uns sehr am Herzen und wir freuen uns, dass sie durch solche Aktivitäten spielerisch lernen können, wie wichtig es ist, im Straßenverkehr aufmerksam und vorsichtig zu sein.

Wir freuen uns schon auf weitere spannende Projekte und hoffen, dass die Kinder auch in Zukunft mit viel Freude und Engagement an der Verkehrserziehung teilnehmen.