LIZ in der Marienschule

Agenda 2030 – 17 Ziele für unsere Welt

Das LIZ (Landschaftsinformationszentrum) Möhnesee hat am 1. Februar unsere 4. Klassen zum Thema „Agenda 2030 – 17 Ziele für unsere Welt ” besucht.

Nach einer Einführung in die 17 Ziele und ihre Bedeutung, u.a. mit Hilfe eines kurzen Films, lernten die Schülerinnen und Schüler die Nachhaltigkeitsziele an 11 Stationen handlungsorientiert kennen. Dabei wurden beispielsweise Solartiere und eine Trinkwassergewinnungsanlage ausprobiert und an dem Beispiel einer Schokoladentafel die Hintergründe der Kakaoherstellung vermittelt.

In diesem Jahr werden wir uns in der Marienschule u.a. in einem großen Konzert mit Reinhard Horn am 16.5.24 in der Werler Stadthalle und in der Projektwoche vor unserem großen Schulfest (15.06.24) mit der Thematik “Umwelt und Nachhaltigkeit” ausführlich beschäftigen.