Karneval in der Marienschule

Karneval 2024

Am Freitag, den 9.2.24, herrschte Ausnahmezustand in der Marienschule. Alle feierten gemeinsam Karneval. In den ersten beiden Stunden gestalteten die Kinder jeweils in ihren Klassen mit Spielen und Liedern den “Unterricht”. Ab 10 Uhr ging es dann in die Sporthalle.

Nach einer musikalischen Einstimmung traten die Tanzgarde Holtum mit verschiedenen Garde- und Showtänzen auf. Auch eine Zugabe durfte nicht fehlen. Vielen Dank für diesen tollen Auftritt!!! Die Klasse 4a begleitete dann mit Instrumenten das Lied 99 Luftballons. Anschließend führten dann noch einige Kinder einen Tanz auf, den sie sich auf der Klassenfahrt  im letzten Jahr ausgedacht hatten. Spontan tanzten schließlich alle Kinder mit. Dann gab es kein Halten mehr. Die Stimmung erreichte ihren Höhepunkt mit einer gemeinsamen Polonäse durch die Halle!

Es war ein richtig schöner Tag mit vielen strahlenden Gesichtern!!!