Mädchen-Fußballturnier

Mädchen der Marienschule erreichen den 2. Platz

Am 10.Mai 2023 fand das diesjährige NRW Youngstars Turnier statt.

An diesem überregionalen Fußballturnier nahmen in diesem Jahr 10 Grundschulen mit Ihren Mädchen-Fußballteams teil.

Gespielt wurde parallel auf zwei Plätzen. Dabei wurde zuerst die Vorrunde gespielt, so dass im Anschluss die Plätze 1-10 ausgespielt werden konnten..

Es war ein toll organisiertes und an Emotionen kaum zu überbietendes Turnier. Wir haben sehr viele tolle Spiele gesehen, durften uns über viele Tore freuen und den mutig aufspielenden Mädchen zujubeln.

Nachdem unsere Mädchen souverän (1:0, 3:1, 0:0, 3:0) die Vorrunde bestritten haben, sollte also das Finale ausgespielt werden.

Und es war ein wiederum packendes Spiel.

Am Ende hieß es Platz 2 für die Marienschule Werl-Büderich.

Und eins gilt jetzt schon als sicher: Auch im nächsten Jahr greifen die Jungen und Mädchen der Marienschule Büderich in unterschiedlichen Disziplinen nach den Sternen.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle auch bei Ihnen liebe Eltern. Nur in dem Sie uns unterstützen, ist es möglich an solchen Veranstaltungen teilzunehmen.