Lesewoche in der Marienschule

Endlich gab es wieder eine Lesewoche in der Marienschule. Eine Woche lang wurde in den Klassen schwerpunktmäßig gelesen und zu Büchern gearbeitet.

• Jahrgang 1: “Elmar”
  • Jahrgang 2: “Hase und Igel”
  • Jahrgang 3: “Fliegender Stern”
  • Jahrgang 4: “Ben liebt Anna”, “Ein Pferd namens Milchmann” oder “Oskar unter Verdacht”

Am Donnerstag fand dann der große Lesewettbewerb statt. Die Kinder zeigten Ihr Können einer Jury, indem sie 3 Minuten aus einem vorbereiteten Buch vorlasen. Anschließend gab es noch einen unbekannten Text, der laut vorgelesen werden musste. Im Publikum saßen die Kinder aus den jeweiligen Klassen. Es war am Ende eine sehr enges Rennen um den Gesamtsieg des Lesewettbewerbs. Doch eines das war und ist klar: Dieser Wettbewerb hat keine Verlierer, denn alle Kinder haben eine tolle Leseleitung abgegeben und sich dem Wettbewerb gestellt!!!

Am Freitag fand dann zum Abschluss der Lesewoche in der Turnhalle die Siegerehrung statt. Alle Lesekinder bekamen eine Urkunde und die 4 Siegerkinder zusätzlich ein Buchgeschenk. Als Gast las Beate Kohlmann (stellvertreter. Bürgermeisterin, Werl) den Kindern Auszüge aus einem Kinderbuch vor.

Unsere Sieger der Lesewoche 2022.